Hersteller von Bauklempner-Metallwaren 

Seidlereisen® verfügt als leistungsstarker Hersteller und Großhändler über ein umfangreiches Lagerangebot von Bauklempner-Metallwaren und Bauklempner-Profilen mit dem kompletten Zubehörprogramm. Moderne Technologie und rationelle Produktion ermöglichen kurze Lieferfristen.


Seidlereisen® bietet Beratung durch kompetente Mitarbeiter aus dem Metallhandwerk, vom Angebot bis zur Lieferung.


Seidlereisen® bietet einen 24-Stunden- Lieferservice für die Sonderanfertigung von Rinnenhaltern, Rohrschellen und Bauklempner-Profilen nach Maß.

 Wer  heute Seidlereisen bestellt, kann morgen montieren. 

Historie

2018

Übernahme des Betriebes zum 01.05.2018 durch die neuen Inhaber und Gesellschafter Carolin & Peter Leonhard.Umbenennung der Firma in „Seidler Bauartikel GmbH“. Die Marke Seidlereisen® bleibt weiter erhalten und gilt nach wie vor für Qualität, Flexibilität und Schnelligkeit. „Wer heute Seidlereisen® bestellt, kann morgen montieren“ gilt nach wie vor als Firmenphilosophie. Durch Einführung neuer Produkte, Erweiterung der Service-Dienstleistungen und des Sortiments, geht Seidler nun noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein.

2009

Übernahme des Unternehmens durch Dr. Stefan Behrens als geschäftsführender Gesellschafter und Umbenennung in Seidlereisen GmbH. Das längst geläufige Synonym Seidlereisen® für qualitätsstarke Dach- und Fassadentechnik, das den Namen des Unternehmensgründers enthält, ist nun auch offizielle Geschäftsbezeichnung.

2005 

Schließung des Standortes Mittenwalde

2000 

Gründung der Bernd-Michael Erdmann GmbH und Übernahme der Geschäftstätigkeit der Ernst Seidler KG.

1997 

Umwandlung des Einzelunternehmens in die Ernst Seidler KG.

1991 

Gründung einer Zweigniederlassung in Mittenwalde

1985 

Umzug an den Standort Gitschiner Straße 91

1978

Übernahme des Unternehmens durch Bernd-Michael Erdmann. Einstellung der Fertigung für die Pianofabrikation, Erweiterung der Produktpalette insbesondere durch Rohrschellen und Blechprofile. Der Fachgroßhandel für Dachdecker und Bauklempner wurde eingerichtet.

1969

Übernahme des Unternehmens durch den Schwiegersohn des Gründers, Karl Moseschuß.

1960

Eintragung des Unternehmens in das Handelsregister des Amtsgerichtes Charlottenburg.

1949

Gründung des Unternehmens durch den Schmiedemeister Ernst Seidler als handwerklicher Einzelbetrieb in Berlin Kreuzberg, Muskauer Straße 6. Produziert wurden vor allem Rinnenhalter, Balkon- und Fenstergitter sowie Beschlagteile für die Pianofabrikation. Die Metallwaren für Dachklempner wurden unter dem Markennamen Seidlereisen schnell beliebt.